Donnerstag, 15. April 2021

Alterantive Vollversammlung - am 16.04. um 14 Uhr!

Ohren gespitzt und aufgepasst! 🚩 Hiermit möchten wir, Eure Fachschaft KSA als Teil der Studierendeninitiative ReVerBi (Revolte gegen die Vermarktlichung des Bildungswesens) - Euch ganz herzlich zur Alternativen Vollversammlung des Fachbereichs 03 zum Semesterstart am Freitag, 16.04 um 14 Uhr einladen - engagiert Euch und diskutiert mit uns!!

Worum geht's? 🤔 Die Universität plant am Fachbereich 03 Kürzungen um fast 11 Mio. Euro. Was das für Studierende und Lehrende bedeutet und was wir als Universität bzw. Fachbereich 03 dagegen tun können, sollte bei einer Vollversammlung am 15.02. mit ehemaligem Dekanat und Präsidium der Uni offen diskutiert werden. Ihr fragt euch warum ihr davon nichts gehört habt? Weil die Universität unter "Vollversammlung" die Begrenzung auf 40-45 Teilnehmer:innen versteht. Wie diese exklusive Veranstaltung abgelaufen ist, könnt ihr im Bericht auf der Homepage von ReVerBi nachlesen.

Wir als Studierenden-Zusammenschluss sind absolut unzufrieden mit dieser sogenannten "Vollversammlung", da auch keinerlei Platz für eine richtige Diskussion einberaumt wurde und die verschiedenen Statusgruppen ungleicher nicht hätten behandelt werden können. Trotz alledem hat sie uns den Weg gezeigt, den wir gehen müssen: Um die Einsparmaßnahmen zu stoppen, müssen wir gemeinsam mit allen Statusgruppen des FB03 (wissenschaftlicher Mittelbau, technisch-administrativ-Beschäftigten, Professor:innen und Studierende) zusammenarbeiten und eine alternative Vollversammlung einberufen, die diesen Namen auch verdient.

Nun ist Eure Teilnahme gefragt! Denn auf dieser Vollversammlung seid Ihr Alle dazu aufgerufen, Euch an Entscheidungen per Diskussion und anschließender Abstimmung zu beteiligen. Lasst uns gemeinsam dem Sparzwang etwas entgegensetzen!

Wir von der ReVerBi möchten über einen bindenden Plan sprechen, mit dem wir uns gegen die Maßnahmen wehren können. Es soll dabei auch Platz für Informationen über die Einsparmaßnahmen und Diskussionen über die Folgen für uns alle geben.

Liebe Kommiliton:innen, lasst uns die Passivität und die Trennung, die die Online-Lehre auf die Spitze gebracht hat, durchbrechen und eine solche Versammlung aufbauen.
Lasst uns gemeinsam gegen die Hochschulreform und gegen die gesamte Krise kämpfen!

Die Alternative Vollversammlung am 16.04.2021 findet um 14 Uhr unter folgendem Link statt:  
https://uni-frankfurt.zoom.us/j/92538446041?pwd=WVcwbU1sZjVDQngrUUJFMXV2L3JnQT09
Passwort: 531712

Liebe Grüße,
Eure Fachschaft KSA und ReVerBi

P.s.: Weitere Infos findet Ihr außerdem unter: https://reverbi2021.wixsite.com/revolte